Freitag, 13. April 2012

Das Buchteam wächst: Illustration, Lektorat und Layout

Ein Buch besteht - im Idealfall - ja nicht nur aus Buchstaben, sondern hat auch was für's Auge zu bieten. Für die optischen Leckereien werden Gabriel und Noah, zwei freischaffende Illustratoren, sorgen. Momentan arbeiten sie sich durch das Buch-Manuskript und denken sich passende Illustrationen aus.

Für das gute Aussehen und die angenehme Lesbarkeit eines Buches sorgt auch das gesamte Layout. Ich konnte Simone dafür gewinnen, das Layout zu gestalten. Sie ist Dipl.-Kommunikationsdesignerin und hat bereits Bücher gestaltet.

Damit das TM-Brevier gut lesbar ist, muß es auch von Rechtschreib- und Interpunktionsfehlern bereinigt sein, ganz zu schweigen von weniger gelungenen Satzgebilden. Verena nimmt sich des Lektorats an und damit ist das Buch auch in dieser Hinsicht in professionellen Händen.

Ich freue mich total, Mitstreiter_innen gefunden zu haben, die ihre Erfahrung und Professionalität in das Projekt einbringen. So wird das ganz sicher nicht nur ein informatives, sondern auch ein schönes Buch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden moderiert.