Montag, 2. November 2015

How to be a girl

https://vimeo.com/93816674"How to be a girl" ist ein Podcast über das Leben eines Transgender-Mädchens und seiner Mutter, produziert von der Mutter. Die erste Episode, zu der es auch ein Video gibt, erzählt, wie sich das Kind von Anfang an "anders" verhielt und schliesslich mit 3 Jahren seiner Mutter erklärte, dass es kein Junge, sondern ein Mädchen sei, es sei halt im Bauch der Mama etwas falsch gelaufen.

Das von dem eigenen, gerade einmal 3-jährigen Kind zu hören, stellt man sich verstörend vor. Und so war es auch für die Mutter. Offen erzählt sie im Podcast 1 wie auch im Video davon, wie schwierig es für sie war, sich von "ihrem Jungen" zu verabschieden. Und wie schön es ist, nun ein durch und durch glückliches Kind zu haben.

Wer den Podcast unterstützen möchte, kann dies durch eine Patronage per Episode tun. Ich finde, das ist eine gute Sache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden moderiert.